Über uns

Ein starkes und verlässliches Team für die Modernisierung Ihres Zuhause.

Unternehmensgeschichte

Seit 1960 im Kreis Pinneberg

Schon im Jahre 1960 unter Herrn Rybin Senior war der Name im Kreis Pinneberg als Installateurbetrieb vertreten. Seit der Zeit begleiten unser Unternehmen viele Stammkunden, für die wir fortwährend als erster Ansprechpartner in Sachen Sanitärtechnik, Bäder, Heizung und Klempnerarbeiten zu Diensten sind.

1993 dann nahm sein Sohn, Herr Rybin, das Geschick in die Hand und prägte Arbeit und Bild des Unternehmens für weitere 23 Jahre. Er verstand es, sich um die Anliegen unserer Kunden akribisch zu kümmern und mit seinem Detailwissen zu schnellen, aber sorgfältigen Lösungen zu kommen. Im Jahre 2013 stellte er die Weichen für seinen Mitarbeiter, Herr Jaeger, die Unternehmensnachfolge zu bewerkstelligen.

Mit Neujahr 2016 konnte sich Herr Rybin sodann zur Ruhe setzen, ist allerdings für unsere Kunden und Kollegen immer für ein Ohr, ein Wort oder fachlichen Rat auch weiterhin zu erreichen und steht mit Rat und Tat unserem Unternehmen über all dort zur Seite, wo er gebraucht wird.

whatsapp_image_2021-09-15_at_13_04_04
team2

Unterstützung & gesundes Wachstum

Unser starkes Team für Badsanierung, Heizungsbau, Solar & Wasser

Seit Anfang 2016 führt Alexander Jaeger unseren kleinen Betrieb, die Rybin Sanitär-Heizung-Klempner GmbH – mit dem Selbstverständnis allen Bestandskunden weiterhin gute Dienste zu leisten sowie neuen Aufgaben Hand & Stirn zu bieten. So hoffen wir, auch Sie als zufriedenen Kunden gewinnen zu können.

Im Sommer 2016 fand der Geselle Herr Hohmann den Weg zur tatkräftigen Unterstützung beim Bewältigen des steigenden Arbeitsaufkommens und hat seinen Schwerpunkt im Umbau altersgerechter Bäder und Badsanierungen im Allgemeinen gesetzt.

Mittlerweile scheint es sich zur Tradition entwickelt zu haben, dass sich unser Betrieb jedes Jahr um ein Gesicht erweitert – so tappt nun schon seit dem Sommer 2017 Herr Jaegers Tochter durch die Werkstatt. Frau Petera ist im Büro unterstützend und als Mutter tätig und dank zunehmender Auftragslage, als auch der wachsenden Familienverantwortung geschuldet, konnte für den Gesellen Herrn Cleuvers im Sommer 2018 ein weiterer Arbeitsplatz geschaffen werden. Herr Cleuvers spezialisiert sich seither auf den Bau und die Wartung von Heizungsanlagen. 

Seit Sommer 2019 haben wir einen regen Zuwachs zu verzeichnen. So konnten 2 weitere  Mitarbeiter (Geselle & Meister) integriert und ausgelastet werden, sowie eine weitere kleine Tochter unser Leben bereichen.

Ein Gesamtkonzept für alle Anforderungen

Fachmännisches Handwerk mit Liebe zur Leidenschaft

Das Jahr 2021 kommt neben einigen Turbulenzen (Materialengpässe) auf der einen Seite und neuen Kräften, sowie starker Nachfrage auf der anderen Seite weiterhin spannend daher. Der gesteigerten Nachfrage und der Notwendigkeit, flexibel darauf antworten zu können, durften wir mit 3 neuen Mitarbeitern begegnen, die im Bereich der Fliesenlegerkunst, des Elektrohandwerks und einer Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK uns breiter aufstellen ließen. 

Mit Herrn Leonhard haben wir  einen engagierten Lehrling dazugewonnen, der unsere Gesellen tatkräftig unterstützt und in den Bereichen unseres Handwerks ein neues zu Hause gefunden hat. 

Für umfangreiche und anspruchsvolle Badumbauten ist unser Fliesenleger Herr Jablonski mit seiner langjährigen Erfahrung und Detailtreue der richtige Mann für eine hochwertige Gestaltung eines neuen Bades, was sich sehen lassen kann.

Traten wir in der Vergangenheit bei umfangreicheren Projekten oft als Generalunternehmer auf, um sämtliche Gewerke in einem Konzept zur Umsetzung zu bringen, so ist es uns mit diesem Jahr nun weitestgehend möglich, sämtliche handwerkliche Anforderung aus eigenem Hause zu leisten und somit für eine schlankere Kostenstruktur und zeitlich reibungslose Abläufe zu sorgen.

Weiterhin schauen wir gespannt in die Zukunft und freuen uns auf neue freundliche Menschen, miteinander Ideen zu verwirklichen und solide Wege zu gehen.

geb_ude_3